Dienstag, 11. September 2012

Liebeserklärung

Dein Gesicht ist schmutzig, alt und vernarbt.
Du riechst nach altem Fett, Knoblauch und abgestandenem Zigarettenqualm.
Und nach einer süßlichen Mischung aus drei Wochen altem Mülleimer und Joints.

Du lärmst immer herum und schreist viel.
Nie hältst Du inne, nie schläfst Du.
Immer machst du tausend Sachen gleichzeitig, redest mit vielen Stimmen zugleich, denkst in Fetzen.
Du hast schon alles gesehen, soviel Leid, soviel Scheiße und so viel Schönes.
Du bist erfahren und weise und machst trotzdem immer wieder die gleichen Fehler.
Du lässt dir von niemandem etwas sagen, stürzt kopfüber und unbedacht nach vorne.
Du greifst nach dem Leben, dem Spaß, der Nacht, als gäb es kein Morgen.
Was andere von dir denken, ist dir egal, dein Leben ist bunt und laut, rau und wild.
Wenn ich bei dir bin, fühle ich mich so lebendig, jede Pore kribbelt.
Hinter dir kann man ich mich verstecken, neben dir kann ich strahlen.
Ich lache über dich, ich habe Angst vor dir, ich schüttele den Kopf, ich fühle mich geborgen bei dir.
Ich will nicht weg von Dir.
Neukölln



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen