Die Amöbentheorie



Zwei wissenschaftlich erwiesene Tatsachen:
-Die Amöbe ist ein Einzeller, der jede beliebige Form annehmen kann.
-Der Umkehrschluss ist nicht die Verdrehung von Tatsachen, sondern eine Methode, die Welt
zu begreifen.
Was nicht wissenschaftlich ausgewertet wurde, ich aber ständig erfahre- alle Ideen lassen sich irgendwie verknüpfen und genau das tun meine Synapsen gerade (stotternd, aber aktiv) mit dem eben Genannten.
Halbwegs schockiert werde ich mir also dessen bewusst, dass alles, was existiert, also wirklich alles, im Grunde eine Amöbe sein könnte, oder zumindest ein außerordentlich organisierter Haufen von Amöben. Auch ich bin demzufolge nicht ich, sondern ein Haufen von Einzellern, die meine Form und mein ganzes Ich erfunden und zusammengepuzzelt haben.
Ziemlich schnell begreifen meine Gehirnamöben, dass das sprichwörtliche „mit dem Kopf durch die Wand“ gar nicht so abwegig ist, denn die Wandamöben werden meinen Kopfamöben doch wohl Platz machen. Das muss ich natürlich gleich einmal ausprobieren. Sicherheitshalber lehne ich meinen Kopf vorher zu Amöbenkommunikationszwecken gegen die Wand. Als ich finde, die Amöben hatten nun ausreichend Zeit, sich auszutauschen, konzentriere ich mich (oder die Amöben) noch mal intensiv auf mein (oder unser) Vorhaben. Dann hole ich Schwung und haue die beiden Amöbenhaufen gegeneinander. Doch statt des von mir erwarteten Amöbendurcheinanders auf meinem Teppich, haben die Einzelamöben wohl einen Gegenanschlag auf mich verübt, denn ich sehe nur noch Schwarz.
Aha- die haben es sich auf meinen Augen bequem gemacht. Ich halte kurz Rücksprache mit meinen Handamöben, dann will ich mir die Viecher von den Augen wischen- bilde mir ein, meine Körperamöben sind untereinander voll loyal.
Leider merke ich vor lauter Amöben nicht mehr, ob das mit dem Wegwischen geklappt hat. Ich bekomme erst wieder etwas mit, als ein paar kalte Krankenschwesternhandamöben eine Spritzenamöbe in meinen Arm jagen. „Können die Injektionsamöben nicht ohne Spritze in meinen Körper?“, frage ich. Meine Hautamöben hätten ihnen sicher Platz gemacht. Ich rede auf die Handamöben der Schwester ein, daraufhin bekommt mein Amöbenmund eine Handvoll Tabletten(-amöben?).
Es ist schön, ich fühle mich so eins mit dieser Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen